Neuigkeiten

2. Vorlesestunde mit Frieda im Garten des Schulmuseums

  • Kathrin Hopkins
  • 29.05.2020
  • Neuigkeiten

Friedas Vorlesestunden im Medienhaus müssen gerade ausfallen – deshalb hat Frieda Vorleser gesucht – und gefunden – die bei gutem Wetter im Garten vom Schulmuseum vorlesen! Am Samstag, den 13.06.2020 um 11 Uhr liest Jutta Kubalczyk „Ein Platz nur für Lieselotte“ vor. Es können 15 Kinder live daran teilnehmen. Anmelden kann man sich unter Telefon 203-53500 oder persönlich im Medienhaus. Wichtig ist dabei, den Namen und die Telefonnummer anzugeben, falls das Wetter zu schlecht sein sollte und doch nicht vorgelesen werden kann. Frieda freut sich schon!

„Ein Platz nur für Lieselotte“. Beim Versteckspielen entdeckt die Kuh Lieselotte einen großen hohlen Holunderbusch. Toll! Das wäre die perfekte Höhle. Schnell läuft sie zum Bauernhof zurück und sucht sich allerlei Dinge, um sich in ihrer Höhle gemütlich einzurichten. Doch als sie zurückkommt, haben sich schon die Ziege und das Pony darin breitgemacht. Wie gemein! Doch als dann noch die Hühner die Höhle besetzen, schmollen auch das Pony und die Ziege. Vielleicht können sie das Federvieh ja gemeinsam mit einer Höhlen-Hühner-Vergraul- Maschine verscheuchen? Ein kunterbuntes Bauernhofabenteuer mit der Lieblingskuh Lieselotte, allen ihren Freunden und natürlich jeder Menge lustiger Hühner.

Kategorien

Top Neuigkeiten

1. Vorlesestunde mit...

Friedas Vorlesestunden im...

2. Vorlesestunde mit...

Friedas Vorlesestunden im...